Abwasserzweckverband Illtal

zum Inhalt | zur Navigation | zur Hilfsnavigation

Inhalte

Abwasserzweckverband Illtal

Verbandsmitglieder sind die Gemeinde Illingen und der Zweckverband Gaswerk Illingen. Wir sind offen für weitere Mitglieder.

 

Aufgaben des Zweckverbandes sind die Schmutz- und Niederschlagswasserbeseitigung auf dem Gebiet der Mitgliedsgemeinden. Sie anfallenden Abwässer werden aufgenommen, kanalisiert und in die Anlagen des Entsorgungsverbandes (EVS) überführt. Weitere Aufgaben sind die Förderung der Fremdwasserentflechtung, Regenwasserrückhaltung, Entsiegelung von Flächen und der Dachbegrünung.

Auch beschäftigen wir uns mit  Sanierungs- und Neuplanungen der Kanäle sowie der Pflege und Aktualisierung der Kanaldatenbank.

 

Außerdem werden die laufende Unterhaltung, Reparaturen und Reinigungen der Kanalisation durch uns betreut. Gemäß den gesetzlichen Vorgaben sind alle Kanäle im Entwässerungsgebiet mit Hilfe fernsehtechnischen Kanaluntersuchungen inspiziert worden.

 

Die Ergebnisse sind ausgewertet und in einer Kanaldatenbank gespeichert.

 



Bilder und graphische Informationen

Gaswerk Illingen
Logo Gaswerk Illingen
Gemeinde Illingen
Logo Gemeinde Illingen